Gründungsgeschichte

[Trennstrich]

Nachdem wir Fans des 1.FC Köln in den letzten Jahren schon bei einigen Fanclubturnieren mehr oder minder erfolgreich als "Kölner Freunde" mitgespielt hatten (Fotos hier), beschlossen wir, es auch einmal als organisierter Fanclub unter dem Namen "Kölner Böcke" - Wagenfeld zu versuchen. Hierfür trafen sich im Juli 1999 die elf Gründungsmitglieder, um die ersten organisatorischen Schritte zu unternehmen. Man einigte sich (wie schon erwähnt) auf den Namen "Kölner Böcke" in Anlehnung an den Geißbock "Hennes" im Wappen des Vereins und es wurde auch geplant, unseren Fanclub in näherer Zukunft als eingetragenen Verein zu führen.

[Unser Gründungsteam]

Der ersten Skepsis über die Beständigkeit unseres Fanclubs wich einer erfreulichen Stimmung, denn bereits wenige Tage nach der Gründung gaben acht weitere FC-Fans aus Wagenfeld und Umgebung ihre Zusagen zum Beitritt. Unsere derzeitige Mitgliederliste umfasst seitdem beständig mehr als 25 Mitglieder. Als Vereinslokal wurde übrigens das Gasthaus Carsten Töbelmann in Wagenfeld ausgewählt, in dem die zukünftigen Versammlungen sowie auch das Anschauen von TV-Liveübertragungen von uns nur schwer zu erreichenden Spielen stattfinden soll.

Unsere allererste Fanclub-Aktion unter dem Banner als "Kölner Böcke" - Wagenfeld wurde auch prompt von Erfolg gekrönt, denn die Fahrt nach Köln zum Saisonauftakt gegen Rot-Weiß Oberhausen konnte man mit einem 1:0-Sieg unserer Geißbock-Kicker abschließen. Ein wahrlich gelungener Auftakt, dem noch viele weitere erfolgreiche Aktionen folgen sollen, um unseren 1.FC Köln zum Saisonziel Bundesliga-Aufstieg zu begleiten........!!!

[Trennstrich]

[Zurück]